Krawattenversand Post

Lieferverzögerungen. Foto: Juan Cabanillas (Creative Commons)

Bei der Deutschen Post wird seit dem 8.Juni 2015 gestreikt. Inzwischen sind die Auswirkungen auf unseren Krawattenversand deutlich spürbar. Jeden Tag erhalten wir mindestens eine E-mail von Kunden, die sich nach dem Verbleib Ihrer Krawatten, Fliegen oder Einstecktücher erkundigen. Leider haben wir beim kostenlosen Versand mit der schwedischen Post und DHL keine Möglichkeit zu überprüfen, wo sich eine Sendung gerade befindet. Wahrscheinlich liegt die Krawattenbestellung in irgendeinem deutschen Postamt und sammelt Staub.

Zur Zeit, drei Wochen nach Streikbeginn, sind gefühlte 10% unserer Kunden von Lieferverzögerungen betroffen. Teilweise dauert es länger als 2 Wochen, bis die bestellten Krawatten ankommen. Natürlich kann ich den Ärger darüber nachvollziehen - ich wäre auch sauer! Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir alle Bestellungen (außer Vorkasse) am gleichen oder dem nächsten Werktag versenden. Der Ärger müsste sich eigentlich in Richtung Deutsche Post und Verdi bewegen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald zu einer Einigung kommt, damit unser Krawattenversand wieder reibungslos funktioniert.

Wenn wir eine Krawattenbestellung gratis verschicken, geht die Lieferung ohne Sendungsverfolgung auf die Reise. Tracking ist nur verfügbar, wenn der Kunde als Versandart FedEx Economy oder FedEx Express auswählt. Diese beiden Versandarten sind allerdings kostenpflichtig. Dafür gibt es dann aber nicht nur die Möglichkeit zur genauen Sendungsverfolgung, sondern auch eine deutlich verkürzte Versandzeit. Bestellte Krawatten und Fliegen, die mit FedEx Economy versendet werden, erreichen in der Regel in 3 Tagen ihren Empfänger. Kunden, die sich ihre Bestellung mit FedEx Express liefern lassen, dürfen sich ihre Krawatte sogar schon nach 24 Stunden um den Hals binden. Glücklicherweise ist FedEx vom Streik bei der Deutschen Post nicht betroffen.

Natürlich stehen unsere Kunden bei unserem Krawattenversand an erster Stelle. In einzelnen Fällen schicken wir deshalb den betroffenen Kunden eine zweite Bestellung mit FedEx - auf unsere Kosten.